4x4 Club: Geländewagenfreunde Bayerischer Wald e.V.

4x4 Clubvorstellung
TeilenWeiterleitenDrucken

Habt Ihr spezielle Aufnahmebedingungen
Unser Club freut sich über jedes neue Mitglied, ob mit oder ohne Geländewagen, ob Fahrer oder Navigator und egal welche Marke verteidigt wird. Das Thema Offroad an sich ist eine große Gemeinsamkeit, die Hürden wie Markenvorlieben oder Altersunterschiede problemlos überwinden kann.

Gibt es regelmäßige Club-Veranstaltungen?
Jeden ersten Samstag im Monat treffen wir uns zum Stammtisch. Natürlich sind hier auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Zum Kennenlernen der Vereinsmitglieder, zu gemütlichen Benzingesprächen und Video-Abenden der ersten Wettbewerbe z.B. in Ungarn. („Mensch, da warn wir noch jung ...“) Zudem veranstalten wir regelmäßig kleinere Sonntagsausfahrten – des Öfteren auch ins nahegelegene Tschechien. Die Gemeinschaft der Mitglieder steht im Vordergrund. Man muss sich nicht immer erst durch den Dreck winchen, um hinterher wieder gut Freund zu sein. Bei der Teilnahme an Wettbewerben unterstützen wir unsere aktiven Mitglieder mit unseren Servicebegleitern und sind auch als Zuschauer vor Ort.

Welche Fahrzeuge fahren Eure Mitglieder?
In unserem Verein ist jede Marke vertreten. Vorwiegend Jeep, Suzuki und Nissan, in kleinerer Anzahl auch Lada, Mitsubishi und ein paar „SUV-Umsteiger“. Durch den steigenden Beliebtheitsgrad der Quad- und ATV-Szene dürfen diese unter den Mitgliedern natürlich nicht fehlen. Wir konnten allein im Jahr 2012 neun neue Mitglieder willkommen heißen.

Organisiert Ihr Sportveranstaltungen?
Mangels Gelände und Genehmigungen organisieren wir derzeit nur Freies Fahren für unsere Mitglieder z.B. im Hausruckpark Ampflwang. Beim „Ampflwanginger“-Spektakel ist für alle Mitglieder was dabei. Wir waren jahrelang Ausrichter der bekannten und in der Szene sehr beliebten Wolpertinger-Trophy und Mitterfelsner Offroadparty. Mangels Genehmigungen und ohne passendes Gelände ist es uns aber leider nicht mehr möglich, diese Wettbewerbe aufrechtzuerhalten.

Habt Ihr ein Stamm-Fahrgelände?
Ein Stamm-Fahrgelände haben wir derzeit nicht, allerdings sind wir mehrmals jährlich im Hausruckpark Ampflwang (nahe Ried im Innkreis / Ober­österreich).

Was macht Euren Club besonders?
Es ist ein Offroadclub für Jung bis Alt mit Nachwuchsbegeisterung und gegenseitiger Hilfe in der Werkstatt und bei Problemen mit dem Offroader. Hier sind schon viele Freundschaften geschlossen worden.

Ort:93444 Bad Kötzing
gegründet:1989
aktuelle Mitgliederzahl:142 Mitglieder aus ganz Deutschland
Alter der Mitglieder:von 16 bis 71
Club-Internetseite:www.gelaendewagenfreunde.de
Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN