Trotz einiger Schwierigkeiten mit streikenden Fähren im Vorfeld kamen die erwarteten 208 Teilnehmer pünktlich ins Camp nach Nafpaktos. Das Camp der Hellas Rally liegt direkt am Mittelmeer und die warme Sonne erfeut so manchen Teilnehmer aus kälteren Gefilden. 210 Wagemutige aus 20 Ländern gehen an den Start. Es gibt sogar Fahrer aus Mexiko, Neuseeland und Kanada! Neu ist in diesem Jahr die eigene Klasse für SSV, die in die ursprünglich reine Motorrad-Rallye eingegliedert wird.

mehr...

Es geht wieder zur fröhlichen Winch- und Kletterpartie nach Staro Selo Topusko. Aber irgendwas ist anders in diesem Jahr: Die Sonne scheint! Nach den sintflutartigen Regenfällen im letzten Jahr haben die Jungs von der Orga um Veranstalter Igor Bozikovic so etwas wirklich verdient. Seit Jahren wird die Route mit viel Herzblut vorbereitet und jetzt kann man den Auftakt mal so richtig genießen.

mehr...

19. Off-Road-, Outdoor- und Erlebnismesse in Bad Kissingen vom 15. bis 18.6.2017 - „Die größte Offroad-Messe der Welt“ mit über 250 Ausstellern auf über 110.000 qm Fläche

Unter dem Motto „Die Offroad-Messe. Alles, was wir wollen.“ wird sich die ABENTEUER & ALLRAD zum wiederholten Male als „Größte Offroad-Messe der Welt“ präsentieren.

mehr...

Und erneut zählt man mehr Teilnehmer in allen Klassen, mehr freiwillige Helfer, mehr Journalis-ten. Dieses Rennen wird von Jahr zu Jahr attraktiver für all jene, die das echte Wüstenerlebnis suchen. Andrey Karginov kommt im mächtigen Kamaz-Werkstruck und übernimmt das Staffelholz von Anton Shibalov, der in Südamerika fährt. Er startet in dem kleinen, aber fein ausgesuchten Feld und kämpft gegen Trucks aus Portugal, Tschechien, Ungarn und Frankreich.

mehr...

Die Dakar ist nach wie vor das absolute Highlight der Offroad-Rallye-Szene, obwohl sie 2009 von Afrika nach Südamerika wechseln musste. Mit der Silk Way Rallye (Moskau - Peking) ist dieses Jahr allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz entstanden und das parallel zur Dakar ausgetragene Afrika Race gewinnt an Bedeutung. Erstmals ist dort, neben den zwei Werks-Kamaz-Trucks, mit Vladimir Vasiliev auch ein X-raid-MINI am Start.

mehr...

Es ist immer wieder ein unvergleichlicher Anblick – die Dünen des Erg Chebbi. Je nach Lichteinfall erstrahlen sie in Orange oder Knallrot. Hier,wo im letzten Jahr das Ziel stand, findet 2016 der Start zur Carta Rallye
statt. Organisator Chris Armelin und seine Leute haben heuer etwas ganz Besonderes vor: Zieleinlauf an der Atlantik-Küste. Quer durch Marrokko geht es für die Teams in drei Wertungsklassen.

mehr...

Die Baja Bohemia fand in diesem Jahr zum ersten Mal im tschechischen Milovice statt. Das hieß für alle Teilnehmer: neue, unbekannte Strecken.

mehr...

Was hat uns Peugeot im letzten Jahr enttäuscht, als nach den hohen Erwartungen nichts, aber auch gar nichts Zählbares in die Geschichtsbücher geschrieben werden konnte. Diesmal wurde alles anders. Nicht nur, dass die Buggys hielten, sie dominierten die bisher überlegenen MINI klar!

mehr...

Auch wenn sich das Wetter von seiner schönsten Seite präsentiert: Auf der Croatia Trophy muss man sich um mangelnden Matsch und Dreck keine Sorgen machen! Es war genug für alle da, bei der 15. Trophy-Ausgabe

mehr...

Die Rallye Dakar verspricht 2015 besonders spannend zu werden. Denn nach über 20 Jahren Abstinenz mischt auch Peugeot wieder mit und will den bisher überlegenen X-raid MINIS den Sieg abringen. Ebenfalls ein Wörtchen mitreden wird Toyota. Overland und Imperial gehen aufs Ganze.

mehr...

Sensationeller Sieg in der PKW-Extrem-Klasse von Martin Hähle und Wolfi Braun

mehr...

Die Sahara zeigte sich bei der diesjährigen Ausgabe der El Chott von ihrer tückischen Seite: Weich und unberechenbar, malträtierte sie Fahrer und Material bis aufs Äußerste.

mehr...