Unter Offroad verstehen die meisten Menschen, salopp ausgedrückt: Rein ins Auto und ab ins Gelände. Quer über Wiesen, durch Schlamm und Matsch, Wälder oder gar die Wüste. Doch das Abenteuer Offroad ist nicht zwangsläufig an das Auto gebunden. So lassen sich auch auf andere Arten die verschiedensten Abenteuer, abseits der üblichen Strecken, erleben.

mehr...

Pflicht ist sie für alle – die Kfz-Versicherung. Doch wie finde ich für mich die richtige
Absicherung?

mehr...

Die besten Spiele-Apps & Co für die Autofahrt und den Urlaub! Der Urlaub ist immer etwas Tolles, wären da nur nicht diese vielen Stunden, die oftmals als durch Langeweile geprägt sind.

mehr...

In letzter Zeit ist es eher ruhig geworden um die Gerüchte rund um ein eigens von Apple entwickeltes Auto. Doch Anfang des Jahres 2021 scheint sich wieder etwas zu tun und es kommen neue Meldung um das sogenannte iCar auf. Doch was steckt dahinter?

mehr...

Welcher Geländewagen-Liebhaber träumt nicht davon, mit seinem Lieblingsmodel ein fremdes Land zu erkunden? Welcher 4x4-Fan spürt nicht das Verlangen, durch unberührte Natur zu fahren und abenteuerliche Gelände zu erkunden?

mehr...

Camping ist mittlerweile in allen sozialen Schichten und Altersgruppen angekommen. Camping versteht sich heute als Ausdrucksform einer naturnahen und ökologisch bewussten Lebensweise. 

mehr...