Volkswagen Tiguan

Welcher Motor?
Fast 10.000 Euro machen auch bei den Schwaben den Unterschied zwischen dem AMG-V6 (367 PS, 520 Nm) und dem V6-Diesel (258 PS, 620 Nm). Nur dass bei dieser Gegenüberstellung der Diesel dem Turbo aus Affalterbach nicht das Wasser reichen kann. Er beschleunigt in 6,3 Sekunden auf Tempo hundert, der AMG-V6 schafft es – zumindest auf dem Papier – in unter fünf.

Drum: Ganz oder gar nicht – her mit dem AMG-V6. Und wenn der unerreichbar teuer ist, dann ist der GLC als 300 mit vier Zylindern und 245 PS oder als 350e-Hybrid mit 211+116 PS eine Alternative.


Welche Ausstattung?
Ein appetitliches Äußeres ist beim AMG GLC Serie. Nicht zu extrem gewürzt, aber doch pikant. Dazu noch ein harmonisches Interieur aussuchen – etwa mit roten Gurten und roten Ziernähten in den Polstern – und der Benz sieht einfach lecker aus. Leider muss man noch rund 10.000 Euro in Extras investieren, die eigentlich Standard sein sollten in dieser Preis- und Leis­tungsklasse.

Drum: AMG, das ist was für Herz und Augen.­


Diese Sonderausstattung muss sein:

  • Fahrassistenzpaket plus Spiegelpaket: 3.035 Euro
  • Lederausstattung – mit allem: 3.885 Euro
  • Ambientebeleuchtung – macht was her:262 Euro
  • Navigationssystem – muss einfach: 3.511 Euro


Die Sonderausstattung spar ich mir:
  • Außenspiegelgehäuse in Carbon – ich komm einfach nicht drauf, wozu: 1.428 Euro
  • Panoramaschiebedach – muss ja nicht jeder
  • Vogel die schwindende Haarpracht sehen:1.690 Euro


Davon träume ich:
Manchmal muss man Träume leben – so wie mit dem AMG GLC.

>> Konfiguration zum Download

AMG GLC 43 mit vielen netten und schönen Extras. In Rot – das kann nicht jeder tragen: 76.904 Euro

>> Konfiguration zum Download