ISUZU D-MAX

WELCHER MOTOR?
Seit ich denken kann – oder zumindest seit 1996, als ich meinen Führerschein bekam und meine Gedanken sich nur noch um Autos drehten – verbinde ich Pickups mit 2,5 Liter großen Vierzylinder-Motoren. Es mag größere Motoren geben – und seit dem Amarok auch kleinere. Der 2,5er ist für mich jedoch der Urtyp des Pick-up-Triebsatzes.

Drum: Ein kerniger und kraftvoller Motor, die Idealbesetzung für einen Pick-up, der sich fu?r nichts zu fein ist. Alternativen? Nicht nötig.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Ein Pick-up soll ein treuer Kumpel für die Arbeit sein? Dann mag der D-Max Basic genügen. Klima ist drin, Zentralverriegelung auch. Allerdings keine Fernbedienung. Ich hab es gerne etwas wohnlicher und lege 3.400 Euro fu?r den Custom drauf. Für Tempomat, Lederlenkrad, Alufelgen und eine Menge Kleinkram, die das Fahren irgendwie schöner machen. Für nochmal 2.200 Euro mehr gäbe es im Premium Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung und Alarmanlage. Kann man machen, muss man nicht

Drum: Ledersitze braucht mein Pick-up nicht, ich mag den Custom.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • 3,5-t-Anhängerkupplung – Pflicht!: 530 Euro

  • Metalliclack – Weiß ist mir zu farblos: 500 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Jede, es gibt nämlich keine: Sämtliche Verfeinerungen sind individuelle An- und Umbauten durch den Importeur oder die Händler.

DAVON TRÄUMEN:
D-Max Custom Double Cab mit Metallic und Anhängerkupplung für 33.780 Euro.

Das Gleiche.

Stand: Februar 2015