Mitsubishi Outlander

WELCHER MOTOR?
Meinen Augen ist beim Blick auf die technischen Daten klar, welcher der beiden 150-PS-Motoren her muss. Der Diesel hat 380 Nm Drehmoment, der Benziner 192 irgendwann jenseits der 4000 Touren. Mein Gasfuß hätte auch gerne den Diesel. Und beim Gedanken an die Zwangskoppelung mit einer stufenlosen Automatik
stellen sich die Nackenhaare auf. Aber meine linke Pobacke macht nicht mit, die sitzt auf dem Geldbeutel.

Drum: Die teure Versicherung und das Plus an Steuer treiben die Kosten für den Diesel in die Höhe. Und so rentiert er sich erst ab 148 000 Kilometer. Zu spät.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Da ich mich zum Benziner zwinge und Allrad haben will, bleibt mir nur eine Ausstattung: Der Invite. Keine schlechte Wahl, der teurere Intense (gibt’s nur als Diesel) hat nichts, was mir beim Invite fehlt – außer vielleicht das Xenon-Licht.

Drum: Invite.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Eigentlich etwas größere Räder, die 18-Zöller kosten aber 1.276 Euro, dann hätte ich auch gleich den Intense-Diesel nehmen können.

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Metalliclack – reinweißer Japan-Chic: 480 Euro

  • Navi – viel zu teuer: 2.388 Euro

DAVON TRÄUMEN:
Outlander 2.2 DI-D 4WD Intense für 35.190 Euro.

Outlander 2.0 MIVEC 4WD Invite ClearTec 110 kW (150 PS) Benzin Automatik (CVT). Trotz des langen Namens nur 30 640 Euro teuer, bis Ende Juni sogar nur 27.640 Euro

 
>> Die gesamte Konfiguration zum Download

Stand: Juni 2014