Volkswagen Amarok

WELCHER MOTOR?
Was war das für ein Aufschrei, als VW den Amarok mit seinem Zweiliter-Diesel präsentierte. Ein Golf-Motor für das Nutztier. Ja wo gibt’s denn so was? Bei VW in Hannover und im argentinischen Pacheco, da gibt’s so was. Denn dort läuft der Amarok mit dem 2.0 TDI vom Band. Ausschließlich. Einzige Variable ist die Leistung: 140 oder 180 PS, 340 oder 400 Nm Drehmoment.

Drum: Wer sich einen Amarok für die Autobahn bestellt,
nimmt natürlich die 180 PS. Mir reichen 140.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Ganz nackt darf der Amarok nicht sein, VW betört mich durch allerlei feine Accessoires. Mein lieber Bieber, jetzt bloß nicht leichtsinnig werden und das Geld zum Fenster rausschmeißen! Wer braucht eine verchromte Stoßstange am Heck oder abgedunkelte Heckleuchten? Muss ein „Design-Unterfahrschutz“ wirklich sein, wenn er eben bloß Design ist?

Drum: Trendline nehmen, der Amarok ist so teuer genug, lässt aber kaum etwas wirklich vermissen.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Anhängerkupplung – muss sein: 416,50 Euro

  • Toffee-Braun-Metallic – will meine Frau: 719,95 Euro

  • Cool&Sound-Paket – will ich: 505,75 Euro

  • Winterpaket – wollen wir beide: 481,95 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Diskussionen mit meiner Frau über Autofarben.

DAVON TRÄUMEN:
VW Amarok 2.0 TDI BMT 4Motion Automatik „volle Hütte“ für 52 782 Euro.

VW Amarok 2.0 TDI 4Motion Trendline (103 kW) mit AHK, Metallic, Cool&Sound- und Winterpaket für 36.515 Euro.

Stand: Mai 2014