Mitsubishi L200

WELCHER MOTOR?
Einfach so einen Motor auswählen? Von wegen. Bei Mitsubishi muss ich zuerst wissen, welchen Allradantrieb und welche Möbellandschaft ich denn gerne hätte. Der 2,5-Liter-Diesel ist in der 136-PS-Version zwar absolut ausreichend, aber nur mit klassischem Zuschalt-Allrad zu haben. Wer den tollen Permanent-4x4 haben will, muss zum 178-PS-L200 mit Topausstattung greifen.

Drum: 136 PS genügen eigentlich, wer viel bei Schnee und Eis oder mit Hänger unterwegs ist, sollte aber den teuren DI-D+ mit 178 PS nehmen, des besseren Allrads wegen.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Super-Allrad gibt es nur im Topmodell Intense. Schade eigentlich, denn die preisgünstige Invite-Ausstattung würde mir voll und ganz genügen. Wobei ich schon etwas enttäuscht bin, dass ein Radio nur im Topmodell serienmäßig mitgeliefert wird – sind wir noch in den 80ern?

Drum: Der Invite als DoKa für 28 490 Euro ist mein Favorit, 4000 Euro mehr kostet der Permanent-4x4 mit mehr Luxus und Leistung. Geht eigentlich.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Laderaumwanne – für alle, die nicht nur Kaninchenfelle transportieren: 554 Euro

  • Hängerkupplung: 488 Euro

  • Sitzheizung – warum nicht: 200 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Metalliclack – Palma-Rot 610 Euro

DAVON TRÄUMEN:
L200 2.5 DI-D+ Doka Intense mit AHK, Laderaumwanne und Sitzheizung für 33.363 Euro.

L200 2.5 DI-D Doka Invite mit AHK, Laderaumwanne und Sitzheizung für 29.563 – oder bis 30.6. zum Aktionspreis von 24.563 Euro.

Stand: Mai 2014