MITSUBISHI PJERO

WELCHER MOTOR?
Groß ist das Motorenprogramm beim Pajero nicht. Es wird nur der 3,2-Liter-DI-D-Diesel mit aktuell 200 PS angeboten. So haben wir Zeit für etwas Historie. Der Motor ackert schon seit 18 Jahren. Je nach Einsatzgebiet gibt oder gab es ihn als 2,8-Liter mit 80 PS
(Sauger), 125 PS (Turbo) oder 140 PS (Turbo mit Ladeluftkühler) und eben auch in der 3,2-Liter-Version mit 175 PS (in Asien) oder 200 PS. Die 165-PSVersion mit Turbolader ohne variable Geometrie
wurde 2011 eingestellt.

Drum: Historisch-langlebige Technik mit einem Schuss Moderne, der 3.2 DI-D passt zum Pajero.

WELCHE AUSSTATTUNG?
WELCHE AUSSTATTUNG? 35.990 Euro. Den Pajero gibt’s zum echten Kampfpreis. Nur 15 Euro pro Kilo Geländewagen. Jedoch ist dieser Brocken so mager, dass es ihm schlicht an Geschmack fehlt. Stahlfelgen, keine Seiten- und Kopfairbags und auch keine Hinterachssperre – so bekomm ich auf den Japaner keinen Appetit.

Drum: Der Invite für 39.990 Euro sollte es schon sein. Oder noch besser der Intense für 45.040 Euro, der ist wirklich lecker.


DIESE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Anhängerkupplung – Pajero-Pflicht: 554 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Metalliclack – Weiß reicht: 740 Euro

  • Seitenwindabweiser – ein Relikt der 80er: 149 Euro

DAVON TRÄUMEN:
Pajero 3.2 DI-D lang Intense Automatik samt Anhängerkupplung für 47.494 Euro.

 

Pajero 3.2 DI-D lang Invite samt Anhängerkupplung für
40.544 Euro.

Stand: April 2014