Subaru XV

WELCHER MOTOR?
Zwei Benziner, ein Diesel – und alle mit Allrad. So muss das sein. Wer so richtig sparen will, nimmt also den 1,6-Liter-Benziner mit 114 PS für nur 22.500 Euro und macht damit nichts falsch. Wer aber auch noch ein bisschen Spaß haben möchte, steht vor der Wahl: 2,0-Diesel mit 147 oder doch Benziner mit 150 PS? Der Diesel-Aufpreis ist mit 3.500 Euro richtig happig.

Drum: Durch den enormen Aufpreis dauert es fast 160 000 Kilometer, bis der Diesel günstiger fährt. Der Benziner macht das Rennen, auch wenn der Diesel im Alltag mehr Spaß bringt.

WELCHE AUSSTATTUNG?
Wer ein Allrad-Nutz-SUV braucht, der fährt mit der Grundausstattung Active goldrichtig. Das Nötigste ist drin und der Preis ist niedrig. Wer sich mit dem XV auch bei den Schwiegereltern blicken lassen möchte, der sollte zumindest die 2.970 Euro für die Comfort- Ausstattung investieren. Darin kann man sich richtig wohlfühlen. Nochmal 3.420 Euro mehr kostet der Exklusiv mit Schiebedach, Navi und Xenon. Leder ist nie inklusive.

Drum: Comfort. Nicht mehr und auch nicht weniger.


DISE SONDERAUSSTATTUNG MUSS SEIN:

  • Metalliclack – die kostenlose Farbe Desert Khaki sieht aus, als hätte man den Lack auf der Grundierung vergessen:
    490 Euro

DIESE SONDERAUSSTATTUNG SPAR ICH MIR:

  • Dachspoiler – aus dem Alter bin ich raus: 419 Euro

  • Lederausstattung – echt teuer: 2.590 Euro


DAVON TRÄUMEN:

XV 2.0D Exclusive mit Metalliclack für 33.990 Euro

XV 2.0D Exclusive mit Metalliclack für 33.990 Euro

Stand: Juni 2013