Hyndai Santa Fe
WELCHER MOTOR? Im Gegensatz zur koreanischen Schwestermarke Kia nimmt Hyundai einem die Entscheidung bei der Motorisierung ab. Meine Meinung: Ein SUV braucht einfach Allrad. Wozu sonst die hohe Bodenfreiheit? Und den 4x4 gibt es einfach nur mit dem stärksten Diesel. Der 150-PS-Diesel und auch der 2,4-Liter-Benziner treten zum Start beim Kampf um meine Gunst noch nicht mal an.
Drum: Die einzige Wahl ist auch die beste Wahl. Der 197-PS-Diesel.
WELCHE AUSSTATTUNG? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich Ausstattungspakete mag oder nicht. Beim Hyundai sind sie zumindest logisch. Der günstigste Allrad-Santa ist der Style. Dem fehlt nichts Elementares. Für 1.790 Euro bringt das Pluspaket Dinge wie elektrische Parkbremse, Keyless-go, Spurhaltewarner, Sitzheizung hinten. Entbehrlich. Das Navipaket kostet 1120. Beides zusammen ergibt fast schon die Topausstattung. Drum: Style, mehr nicht. Über das Navi kann man reden. DAS MUSS SEIN:
DAS SPAR ICH MIR: DAVON TRÄUM ICH: Santa Fe 2.2 CRDi AWD Style mit Metallic und Navi für 40.870 Euro – ein erfüllbarer Traum.
|