SUV 1/17 - Vorschau:
Klasse mit Rasse
Es hat lange gedauert, bis sich Seat an das Thema SUV wagte. Nun will die spanische Volkswagen-Tochter mit dem Ateca aber doch ein Wörtchen mitreden im umkämpften Segment. Die Frage ist nur: Kann der Tiguan-Ableger neben der mächtigen Konkurrenz aus dem eigenen Konzern bestehen?
Japanisches Dreierlei
Mitsubishi, Subaru und Suzuki sind Allrad-Traditionsmarken. Bevor deutsche Hersteller den Trend überhaupt erkannten, hatten die Japaner schon unterschiedlichste Geländegänger zu bieten. Wir vergleichen die SUV der erfahrenen Konzerne!

Der Peugeot 3008 im Praxistest
Bisher war der Peugeot 3008 ein zurückhaltender Van mit wenig sportlichem Elan. Ein klassisches Mauerblümchen. Doch jetzt? Jetzt wird Geschichte geschrieben: Mit seinem Nachfolger bekommt das neue Selbstbewusstsein der Franzosen ein Gesicht.

Die Ausgabe 1/17 ist
ab dem 14. Februar 2017 im Handel
>> Jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

Test und Technik:

News: SUV-News
Neuheiten -  Alle neuen SUV 2017
Fahrbericht: MINI Countryman
Titeltest: Seat Ateca
Fahrbericht: Suzuki IGNIS
Fahrbericht: Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain
Test: Cadillac XT5
Fahrbericht: Nissan X-Trail
Test: Volkswagen Beetle Dune
Blick in die Zukunft: Hyundai ix35 Fuel Cell
Test: Infiniti QX30
Vergleichstest: Mitsubishi ASX 2.2 DI-D, Subaru XV 2.0 D, Suzuki Vitara 1.6 DDiS
Praxistest: Peugeot 3008
Powerduell: Audi SQ7 4.0 TDI vs. BMW X5 M50d

Service:

Zulassungszahlen - Erfolgsrezept Offroader
Das gewisse Etwas - Shopping Guide SUV-Nachwuchs

Faszination:

Das letzte Abenteuer - Faszination Rallye Dakar