OFF ROAD 7/23 - Vorschau:

Willkommenen Alternative
Sie gehört zu den wenigen Offroad-Veranstaltungen, die noch ganz dem Geist der alten Dakar entsprechen. Viele Teams folgten daher im vergangenen März gerne der Empfehlung, die Carta Rallye als Ersatzwettkampf für den aufs Jahresende verschobenen Africa Eco Race wahrzunehmen. ... weiter

Übern Kongo - dann links
Bei Matadi den mächtigen Kongostrom zu überqueren, hatte etwas Symbolisches, trennt er doch gefühlt das so- genannte Westafrika vom südlichen Teil dieses eindrucksvollen Kontinents.. ... weiter

Der Riesenwolf ist wieder da!
Lange hat die von vielen Fans heiß ersehnte Wiedergeburt des Amarok auf sich warten lassen. Jetzt endlich startet der frisch gestylte und laut seinen Schöpfern zum „Multitool auf Rädern“ mutierte Pick-up von Volkswagen Nutzfahrzeuge in sein neues Dasein. Wir gehörten zu den Ersten, die ihn hierzulande fahren durften.    ... weiter

Bös, Böser, Bader!
Werte Offroader und Offroaderinnen! Den Matthias Bader – alias matbad4x4.com – kennt ihr ja bereits aus vielen Artikeln in unserem Magazin. Wahlweise gibt es ihn als Teilnehmer in der Sport&Szene-Abteilung, der seine Trophy-Konkurrenten das Fürchten lehrt, oder eben hier, im „Auftakt“, mit seinen spektakulären Gitterrohr-Monstern – fast immer mit V8. Letztens jedoch überraschenderweise mit dem Elektro-Triebwerk aus einem Tesla. Selbstverständlich ebenfalls mit einer Leistung vom Prädikat „weit mehr als ausreichend“. ... weiter
Kombi-Geländewagen-Hybrid
Nicht jeder Mercedes war bei Oldtimer-Freunden von Anfang an beliebt. Das trifft besonders auf die T-Modelle zu. Dennoch oder gerade deshalb stellte sich Markus Diamand in seine heimische Garage just so ein Modell – allerdings ein ganz spezielles.. ... weiter

Die Ausgabe 7/23 ist
ab dem 13. Juni 2023 im Handel
>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

TEST & TECHNIK:

Fahrbericht: Bentley Bentayga S
Ausprobiert: Land Rover 110 TD4 Teil 2

SPORT & SZENE:

GORM 24H Race 2023

SZENE:

Sprintervan Festival Viechtach 2023

REISE:

Ligurien