OFF ROAD 4/23 - Vorschau:

Grenadier Expedition
Jetzt wird es ernst. Nach Jahren voll von Ankündigungen, sukzessiven Bekanntgaben, dem Pläne-über-den-Haufen-Werfen und mehr weltpolitischen Hindernissen, als ein neu geborener Geländewagen je bezwingen könnte, ist der Grenadier da. Jetzt können seine Macher von Ineos Automotive endlich beweisen, dass er bereit ist, DER Geländewagen zu werden. ... weiter

Iglhaut vs. Wild Life Camper
Zwei Sprinter, beide hochpreisig, keiner von beiden kommt unbewaffnet zum Duell! Unterschiedlicher könnten die beiden trotzdem nicht sein. Es soll hier aber auch nicht zum Showdown kommen, vielmehr geht es darum, mit einfachsten Mitteln die Geländegängigkeitsgrenzen der zwei Fahrzeuge auszuloten. ... weiter

Kompressor-Kopf - Booster für den Vierzylinder
edacht für die schnelle Einsatztruppe. Waldbrände mehren sich. Da ist es ratsam, zügigst vor Ort zu sein. Ein kleiner Brandherd lässt sich fraglos schneller und vor allem einfacher löschen als ein schon tobendes Flammen-Inferno. Die Lösung ist auch hier wieder mal ein GfG-Konzept der etwas anderen Art.    ... weiter

Klein, fein, geländegängig
Ein treuer Reisebegleiter, der sich auch über Stock und Stein ziehen lässt: der Mikro-Geländetrailer Gekko von Patakam. Kein Komfort-Wohnwagen, aber fürs Outdoor Living genau richtig. ... weiter
In fünf Lernschritten vom Skeptiker zum Fan
Zugegeben, ein Freund großer Veranstaltungen oder Massenausfahrten war ich noch nie. Welchen Eindruck werde ich also von meiner ersten Teilnahme an dem riesigen alljährlichen 4x4-Treffen im oberitalienischen Städtchen Gradisca d’Isonzo mitnehmen? Ich bin gespannt. ... weiter

Die Ausgabe 4/23 ist
ab dem 14. März 2023 im Handel
>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

TEST & TECHNIK:

Dauertest: Volvo XC90 Teil 2
Einzeltest: Nissan Qashqai 4x4 xtronic
E-Offroader: Camper-Vans auf Ford Transit-4x4-Basis
Geschichten aus der Werkzeugkiste: Was aus dem Kramer wurde

SPORT & SZENE:

Rainforest Challenge 2023

REISE:

Westalpen