OFF ROAD 06/21 - Vorschau:

Grey Beauty
Morpho? Seltsame Bezeichnung für ein Auto ... Aber dann klärt uns Wikipedia auf: Morpho lautet der Beiname der griechischen Liebesgöttin Aphrodite. Und schon wird ein Schuh aus dem ungewöhnlichen Namen dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs. Denn genau um Liebe geht es hier. Ja sogar um Liebe auf den ersten Blick!        ... weiter

16 Kilometer ...
Sind wir mal ehrlich: 16 Kilometer hätten die ferngesteuerten 4x4-Boliden unserer Jugend niemals geschafft. Nicht im elterlichen Wohnzimmer – und schon gar nicht „draußen“ in Vadder‘s Garten. Die waren aber auch kleiner, sehr viel kleiner. Was passiert jedoch, wenn man das Prinzip Elektro-Offroader auf 1:1 skaliert, um damit ernsthaft Rennen zu fahren? Die neue Rennserie Extreme-E geht dieser Frage auf den Grund.      ... weiter

Gelände-Gen im Camper-Van
Das Rezept ist simpel, aber sehr effizient: Man kreuze die Gene eines Camper-Vans auf Basis des heckgetriebenen Mercedes-Benz Sprinter mit jenen des Allrad-Chassis. Fertig ist die offroadtaugliche Version. Nach diesem Muster hat Hymer den Grand Canyon S „CrossOver“ kreiert.           ... weiter

Die Ausgabe 06/21 ist
ab dem 11. Mai 2021 im Handel
>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

TEST & TECHNIK:

OFF ROAD-Auftakt: Land Rover 88 Serie III
Fahrbericht: Land Rover Discovery
Test: BMW X3
Vorstellung: Easter Jeep Safari
Test: Mazda CX-5
Fahrbericht: Jaguar F-Pace
Zukunft: Bugatti Chiron Terracross Studie
Test: Hyundai Tucson

OFF ROAD SERIE:

Unseren Lesern auf der Spur

SERVICE:

Offroader unter 10.000€: Discovery 3, Jimny, D-Max, Grand Cherokee

Leserwahl 2021:

Wer gewinnt den diesjährigen OFF ROAD Award?

SPORT & SZENE:

Baja Saudi-Arabien

REISE:

Flöhe husten nicht ... Reisen zum Abgewöhnen