OFF ROAD 03/12 - Vorschau:

Wintertest: Dacia Duster, Kia Sorento, Lexus 450h, Nissan Navara, Toyota Land Cruiser J15

In der kalten Jahreszeit geht nichts über Allradantrieb. Das ist ein offenes Geheimnis und überrascht kaum jemanden. Doch welches System bietet den meisten Sicherheitsgewinn? Und welches macht am meisten Spaß?

Peterhansel, die Zehnte!

Das deutsche X-raid-Team war bei der 2012er Dakar nicht zu schlagen. Peterhansel und Roma – die Mega-Stars im Moni-Gewand. Trotzdem bekamen die (fast) unschlagbaren Profis von Giniel de Villiers (Toyota) und US-Haudegen Robby Gordon (Hummer) mächtig Druck.

Einzeltest: Land Rover Defender 90 SW

Es gibt ihn noch, den Defender. Wir dürfen uns weiterhin am urtümlichen Charme des mittlerweile den strengen Euro-5-Abgasnormen entsprechenden englischen Klassikers erfreuen.

Die Ausgabe 03/12 ist
ab 7.Februar 2012 im Handel

>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

Test und Technik:

Was geht mit Travec?  So sieht die Zukunft der Hessen aus
Elektro-Auto: Volvo XC90 Plug-in-Hybrid Concept
Einzeltest: Audi Q3 2.0 TDI

Service:

Gut verpackt… : Folieren
4x4 Frühlingsgefühle: Pflegetipps

Reise:

Russland: Unterwegs im „Wilden Osten“