OFF ROAD 1/24 - Vorschau:

Allrad ist unser Antrieb
Iglhaut Allrad – wer in der 4x4-Szene kennt und schätzt diesen Namen nicht? – feiert 40-jähriges Jubiläum! Dazu haben wir natürlich vor Ort gratuliert und gemeinsam mit Firmenchef Michael Iglhaut ein bisschen in die Erfolgsstory und die Arbeitsweise des Marktbreiter Fahrzeugbauers hineingeleuchtet. Und jetzt wissen wir auch, was „Achsenmontag“ bedeutet … ... weiter

Goldrausch
Er ist begeisterter Offroader, Reiseexperte und Deutschlands wohl berühmtester Goldsucher. Was Andreas Macherey, bekannt aus der DMAX-Erfolgsserie „Goldrausch in Australien“, antreibt, ist neben seiner Leidenschaft für das gelb glänzende Edelmetall eine unbändige Lust auf Abenteuer in freier Natur, und das weltweit …  ... weiter

Augen auf beim Frontera-Kauf
Mag er auch rostanfällig sein und aus heutiger Sicht ein starker Trinker: Für seine rasch wachsende Fangemeinde ist der bis 2004 produzierte Opel Frontera Objekt der Begierde – zumal die ersten Jahrgänge der A-Baureihe schon Oldtimer-Status erreicht haben. Am Beispiel des Frontera B 2,2 i „Sport“ zeigen wir Ihnen, worauf Sie achten sollten, damit der Erwerb eines scheinbar noch gut erhaltenen Exemplars nicht in einem Fiasko endet.    ... weiter

Respektable Übergangslösung
Dass der Plug-in-Hybrid Jeep Grand Cherokee Trailhawk 4xe ein Super-Geländegänger und zugleich hochkomfortabel ist, hat er uns auf einschlägigen Offroad-Spielplätzen in den USA bewiesen. Vorerst noch auf der Strecke bleibt unser Wunsch nach mehr elektrischer Reichweite.  ... weiter
Family-Frankenstein
Wieder ein Wumms – und diesmal sogar ein 4x4x4-Wumms! Nein, man kann dem – treuen Lesern der OFF ROAD sicherlich gut bekannten – Matthias Bader alias matbad4x4.com wirklich nicht nachsagen, er sei nicht innovativ. Seit Jahren produziert er in seiner niederbayerischen Werkstatt einen 4x4-Traum nach dem anderen – beinahe wie am Fließband. Eine gewisse Art von Besessenheit muss man diesem Mann schon attestieren. Jetzt hat er mal wieder richtig „einen rausgehauen“! ... weiter

Die Ausgabe 1/24 ist
ab dem 14. Dezember 2023 im Handel
>> jetzt Ausgabe bestellen

Weitere Themen

TEST & TECHNIK:

Neuvorstellung: Dacia Duster
Vorstellung: Volkswagen Tiguan
Oldies but Goldies: Land Rover

SPORT & SZENE:

Baja 1000 Mexico
Vorschau Rallye Dakar 2024

REISE:

Reisekalender 2024
Sardinien