Was uns bewegt: Woche 45/2015

TeilenWeiterleitenDrucken

1. Schmutzige Entwicklung



Und täglich grüßt der Abgas-Skandal. Nachdem die amerikanische Umweltbehörde EPA nun auch Zweifel an der Sauberkeit der V6-Diesel des VW-Konzerns geäußert hat, wurde inzwischen der Verkauf aller 3,0-Liter-Selbstzünder in den USA eingestellt.


2. Schlimmer als gedacht



Und noch eine Hiobsbotschaft aus Wolfsburg … Als ob Dieselgate nicht schon schlimm genug wäre, hat VW nun bekanntgegeben, dass CO2- und Verbrauchswerte vieler Benzin-Modelle zu niedrig angesetzt sind. Na Prima ...

3. Welche Krise?



Unbeeindruckt von der Entwicklung der VW-Krise hat Mercedes-Benz in dieser Woche sein neues Flaggschiff vorgestellt, den GLS. Unter neuem Namen will der GL-Nachfolger Maßstäbe in Sachen Luxus setzen. Optisch ist ihm das schon mal gelungen.

KW 45 // 2015

 Mehr aus dieser Rubrik ...

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN