Mercedes-Benz X-Klasse

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit der Weltpremiere der X-Klasse wagt sich Mercedes-Benz als erster deutscher Premium-Hersteller ins Segment der Midsize-Pick-ups. Wir konnten uns schon mal ein Bild vom neuen Lasten-Stern machen …

Ein Mercedes ist komfortabel, elegant und luxuriös – ein Pick-up hingegen (für gewöhnlich) das genaue Gegenteil. Das ist der Grund, warum die Verbindung dieser beiden Welten schon bei der Vorstellung des Konzeptfahrzeugs 2016 jede Menge Aufsehen erregte. Doch allen Skeptikern zum Trotz ist aus dem Show-Car nun tatsächlich ein Serienmodell geworden: die X-Klasse.

Der brandneue Pick-up aus Stuttgart ist sich seiner Rolle durchaus bewusst und versucht gar nicht erst, seine Gratwanderung zwischen robustem Arbeitstier und rollender Lifestyle-Sänfte zu kaschieren. Ganz im Gegenteil: Drei verschiedene Ausstattungsvarianten greifen die unterschiedlichen Erwartungen der potenziellen Kunden gekonnt auf und demonstrieren, wie vielfältig die X-Klasse zum Marktstart im November sein wird.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 09/17 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 09/17
Erstverkaufstag: 08.08.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN