Toyota Land Cruiser

TeilenWeiterleitenDrucken

Offroad ist der Toyota Land Cruiser seit Jahrzehnten eine unangefochtene Macht. Doch wie schlägt sich der japanische Gelände-Champion im asphaltlastigen Alltag? Zeit für einen ausgedehnten Selbstversuch …

Wer den Namen Land Cruiser hört, denkt sofort an Schlamm, Kies und unwegsames Gelände. Denn der Japaner hat sich in den letzten Jahrzehnten vor allem abseits der Straße einen Ruf erarbeitet, den kaum ein anderer Geländewagen hat. Dass der Toyota an fast alle Orte der Welt kommt, wurde schon unzählige Male thematisiert und gilt nicht nur in der riesigen Fan-Gemeinde als unwiderlegbarer Fakt. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man die unverwüstliche Legende aus ihrer Komfortzone und dem Schlamm holt? Genau das haben wir getan und den Land Cruiser dort auf Herz und Nieren geprüft, wo er wohl mindes­tens 80 Prozent seines Lebens verbringt: im Alltag. Denn Unterset­zung, Hinterachssperre und Crawl Control sind vielleicht auf verworfenem Untergrund hilfreich, auf dem Weg zum Kindergarten bringen sie aber nichts.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 6/18 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 6/18
Erstverkaufstag: 11.12.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN