Titeltest: Volkswagen Tiguan

TeilenWeiterleitenDrucken

Die zweite Generation des Tiguan kann einem schon leidtun – angesichts des erfolgreichen Vorgängers werden höchste Erwartungen an sie gestellt. Sein schweres Erbe tritt das neue SUV aber mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein an: Das Bessere ist des Guten Nachfolger.

Der alte Tiguan ist auch heute noch ein sehr gutes Auto. Bis zuletzt konnte er Vergleichstests für sich entscheiden, mit seiner ausgereiften Ausge­wogenheit war er der Liebling der Deutschen. Eine Fahrt mit ihm war dank seiner Berechen­bar­keit immer entspannend: Im Zusammen­spiel zwischen Motor und Getriebe, Verarbeitungsqualität und Bedien­barkeit gab es einfach keinerlei Fehler. Wie soll die neue Generation uns da noch begeistern können?

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 04/16 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 04/16
Erstverkaufstag: 09.08.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN