Auf neuem Niveau

Titeltest: Kia Sportage
TeilenWeiterleitenDrucken

Mit riesigen Schritten nähert sich Kia den deutschen Bestsellern. Der neue Sportage macht da keine Ausnahme: Sein Design ist ansprechend und mutig, der Innenraum modern und wertig. Die vermeintlich übermächtige Konkurrenz darf schon mal zittern.

Was für eine entwicklung! Bis zu seiner zweiten Generation war der Kia Sportage hierzulande sozusagen noch ein Mauerblümchen. Ein rustikal gezeichnetes SUV mit einfachem Charakter – ein günstiger Allradler für preisbewusste Käufer­. Doch spätestens im Frühjahr 2010 war klar, dass Kia mehr sein will als eine gesichtslose Alternative zu den heimischen Premiumprodukten. Die Koreaner überarbeiteten ihr Design radikal, verpassten dem kompakten SUV eine geschwungene Front und ein gefälliges Heck. Mit üppiger Ausstattung und ordentlichen Platz­verhältnissen machte der Styler von sich reden.

Lesen Sie mehr in der Ausgabe 03/16 des SUV Magazins:



SUV Magazin Ausgabe 03/16
Erstverkaufstag: 14.06.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN