Titeltest Audi Q2

TeilenWeiterleitenDrucken

Wer hat den Kleinsten? Das ist im SUV-Segment die Frage der Zukunft. Je kompakter der Softroader, desto größer die Nachfrage. Doch kann Audi mit dem Q2 auf nur 4,20 Metern seinen eigenen, hohen Ansprüchen gerecht werden?

Seit gut 20 Jahren ist Audi als vollwertige Premium-Marke etabliert – das ist Fluch und Segen zugleich. Die Ingolstädter können selbstbewusste Preise verlangen und damit eine höhere Marge erzielen als manch gängigere Marke mit einem weniger wertigen Image. Doch die Kunden bezahlen eben nicht nur für den Namen: Audi muss auch in Sachen Qualität überdurchschnittlich aufgestellt sein, technisch moderne Autos bauen und hohen Ansprüchen genügen. Eine Rechnung, die umso besser aufgeht, je höher das Auto (und damit sein Preis) positioniert ist.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 2/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 2/17
Erstverkaufstag: 11.04.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN