Titeltest: SsangYong Tivoli

TeilenWeiterleitenDrucken

Wer gute Qualität möchte, muss tief in die Tasche greifen. Diese fixe Idee will SsangYong jetzt mit dem Tivoli endgültig aus den Köpfen deutscher Autokäufer verbannen. Und die Chancen stehen gut.

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer hierzulande über den Kauf eines neuen Kompakt-SUV nachdenkt, landet doch nur äußerst selten bei einem Hersteller wie SsangYong. Denn wenn es um große Anschaf­fungen geht, ist der deutsche Käufer vor allem eines: konservativ.Wer aber die ersten Berührungs­ängste überwinden kann und mit dem Gedanken spielt, bald einen SsangYong zu bewegen, wundert sich zuerst über den niedrigen Anschaffungspreis und wird dann von Klischees ausgebremst: „Hatten die Koreaner nicht immer Qualitäts­probleme? Das kann doch nichts Anständiges sein ...“




SUV Magazin Ausgabe 01/16
Erstverkaufstag: 09.02.2016

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN