Seat Ateca vs. Tarraco

TeilenWeiterleitenDrucken

„Je größer, desto besser“ – mit diesem Leitspruch im Gepäck startet SEAT seine SUV-Offensive und schickt mit dem Tarraco das insgesamt dritte höhergelegte Modell ins Rennen. Bleibt nur die Frage, ob sich die Anschaffung des geräumigen Siebensitzers wirklich lohnt oder der kleinere Ateca reicht …

Wer im Auto viel Platz benötigt, kauft sich am besten ein SUV. Noch Fragen? Ja: Welches denn – es gibt ja so viele? Schauen wir uns allein mal das Portfolio von Seat an: Um den unterschiedlichen Ansprüchen zu genügen, offerieren die Spanier im SUV-Segment inzwischen drei Modelle – angefangen beim kleinen, lediglich als Fronttriebler erhältlichen Arona über das Tiguan-Derivat Ateca bis bin zum neuesten Modell, dem 4,73 Meter langen Tarraco. Und gerade dieser stellt viele Kaufinteressenten vor eine schwierige Entscheidung: Brauche ich wirklich sieben Sitze und den zusätzlichen Platz, den mir das ausgewachsene SUV bietet?

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 2/19 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 2/19
Erstverkaufstag: 09.04.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN