Praxistest: Skoda Kodiaq

TeilenWeiterleitenDrucken

Groß, größer, Kodiaq. Mit einer Länge von knapp 4,70 Meter ist das zweite SUV des tschechischen Herstellers eine wahrlich beeindruckende Erscheinung. Doch der brandneue Skoda kann vor allem durch seine inneren Werte überzeugen …

Für Aussenstehende ist das Verhältnis zwischen Skoda und dem Mutterkonzern Volkswagen ein wenig verwirrend. Auf der einen Seite dürfen sich die Wolfsburger glücklich schätzen, dass ein so rentabel arbeitender Autobauer zu ihrem Konzern gehört. Auf der anderen Seite schadet Skoda Volkswagen mit jedem verkauften Auto. Schließlich entscheiden sich auch immer mehr VW-Kunden für die spürbar günstigere und nicht minder zuverlässige
Alternative aus Tschechien. Ein Phänomen, das bislang hauptsächlich die Mittel- und Kompaktklasse betraf. Im SUV-Segment konnte der Skoda Yeti dem Klassenprimus Tiguan allerdings nie ernsthaft gefährlich werden.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 2/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 2/17
Erstverkaufstag: 11.04.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN