Vergleichstest: Mitsubishi ASX 2.2, Subaru XV 2.0, Suzuki Vitara 1.6

TeilenWeiterleitenDrucken

Mitsubishi, Subaru und Suzuki sind Allrad-Traditionsmarken. Bevor deutsche Hersteller den Trend überhaupt erkannten, hatten die Japaner schon unterschiedlichste Geländegänger zu bieten. Wir vergleichen die SUV der erfahrenen Konzerne!

Nicht wenige PKW-Fahrer haben ein völlig falsches bild von japanischen autoherstellern. Fahrzeuge aus Fernost sind für sie gesichtslos und langweilig. In jeder Limousine, jedem Kombi sehen sie nur einen Abklatsch eines deutschen Modells. Jede Eigenständigkeit wird den gängigen Marken abgesprochen. Doch warum nur? Bei den geländefähigen Allradlern ist die asiatische Auto-Nation ein absoluter Vorreiter. Die deutschen SUV Bestseller sind allesamt Nachzügler, Reaktionen auf den wachsenden Erfolg der mutigen Modelle der Importeure.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 1/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 1/17
Erstverkaufstag: 14.02.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN