Titeltest: Mazda CX-3

TeilenWeiterleitenDrucken

Die schärfsten Konkurrenten kommen meist aus dem eigenen Lager. Wer Geschwister hat, kennt dieses Phänomen nur zu gut. Als neuestes Mitglied der Mazda-Familie muss sich nun auch der CX-3 am Erfolg seiner Brüder messen lassen. Kann der Kleine sich durchsetzen?

Im Hause Mazda ist die Welt noch in Ordnung – stetig steigende Zulassungszahlen und eine harmonische Modellpalette vom klassischen Roadster bis hin zum SUV. Für Streitereien ist da, zumindest in der wichtigen Präsentation nach außen, kein Platz. Schlecht nur, dass genau dies auf der Tagesordnung steht. Schließlich ist das Segment der SUV nicht nur zwischen den verschiedenen Herstellern hart umkämpft. So hat der CX-5 vor wenigen Jahren dazu beigetragen, dass der größere Bruder CX-7 seinen Hut nehmen musste – die Produktion wurde 2012 eingestellt. Jetzt droht dem Sieger dieser Auseinandersetzung selbst ein ähnliches Schicksal, und zwar in Form des neuen Mazda CX-3.

Lesen Sie mehr in der Ausgabe 04/15 des SUV Magazins:



SUV Magazin Ausgabe 04/15
Erstverkaufstag: 11.08.2015

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN