Subaru Forester vs. XV

TeilenWeiterleitenDrucken

Klassiker trifft Zukunft: Der brandneue XV zeigt, in welche Richtung die Entwicklung der SUV- und Crossover-Familie von Subaru geht. Ob er es allerdings vermag, dem bald auslaufenden 4x4-Flaggschiff Forester das Wasser zu reichen, kann nur ein direktes Aufeinandertreffen der Brüder klären …

Wer an die japanische Marke Subaru denkt, hat sofort eine einfache Formel im Kopf: 4x4. Denn zumindest die Crossover- und SUV-Palette der Traditionsmarke ist ohne permanenten Allrad nicht bestellbar. Dass daran auch der Trend zu spritsparenden Fronttriebler-SUV nichts ändern kann, beweist das neues­te Modell, der XV. Ein Blick in die Preisliste zeigt, dass die Ingenieure an der Erfolgskombination aus flachen Boxermotoren und der gleichmäßigen Kraftverteilung zwischen beiden Achsen festhalten. Trotzdem hält der XV eine kleine Überraschung parat. Nicht nur ist er das erste EU-Modell auf der neuen „Subaru Global Platform“, einen Selbstzünder sucht man im Konfigurator vergeblich.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 3/18 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 3/18
Erstverkaufstag: 12.06.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN