BMW X3 xDrive30d

TeilenWeiterleitenDrucken

Die dritte Generation des BMW X3 will nicht weniger als automobile Perfektion auf die Straße bringen. Luxus, Komfort und Technik erfüllen diesen Anspruch zweifels­ohne. Doch wie sieht es eigentlich mit der Fahrfreude aus?

Wir schreiben das Jahr 2003. Die Charts werden von den Casting-Stars Alexander Klaws, Daniel Küblböck und den No Angels dominiert und das Debüt des ersten iPhones ist noch lange nicht absehbar … Auch der heute tief verankerte SUV-Boom wäre vor anderthalb Jahrzehnten noch undenkbar gewesen. Denn wer im Jahr 2003 viel Platz in seinem Pkw benötigte, griff einfach zum Kombi. Trotzdem feierte in jenen, zumindest popkulturell etwas verwirrten Zeiten eine künftige SUV-Ikone ihre Weltpremiere: der BMW X3.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 2/18 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 2/18
Erstverkaufstag: 10.04.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN