Kia Niro Plug-in-Hybrid

TeilenWeiterleitenDrucken

Hybrid ist gleich Hybrid? Von wegen! Kia erweitert das Angebot der Niro-Baureihe um ein zweites alternatives Antriebskonzept, nämlich einen Plug-in-Hybrid. Doch bringt der Stromanschluss an der Flanke des Koreaners tatsächlich zusätzliches Sparpotenzial mit sich?

Die Frage, welchen Antrieb Ein Pkw heutzutage haben sollte, gleicht einer Glaubensfrage. Regel­mäßig prallen bei den dazu passenden Diskussionen ebenso verschiedene wie unbeirrbare Meinungen aufeinander und versuchen, das Gegen­über vom einzig wahren Pfad zu überzeugen. Natürlich ohne Erfolg. Doch wer nun denkt, dass wenigs­tens in den großen Glaubens­gemein­schaften „Benziner“, „Diesel“, „Elek­tro“ und „Hybrid“ harmonische Einig­keit herrscht, täuscht sich.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 3/18 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 3/18
Erstverkaufstag: 12.06.2018

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN