Titeltest: Audi Q5

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit der zweiten Generation des Q5 möchte Audi seine Vorreiterrolle im SUV-Segment weiter ausbauen und die deutsche Konkurrenz, BMW und Mercedes-Benz, ärgern. Geht dieses Kalkül auf?

Man muss nicht unbedingt an eine höhere Macht oder das Schicksal glauben, um festzustellen, dass weite Teile unseres Lebens vorbestimmt sind. Auch eine rein wissenschaftliche Betrachtungs­weise bestätigt diese Tatsache. Den größten Einfluss haben hier wohl unsere Eltern, die zum einen durch ihre Gene unser Aussehen festlegen und zum anderen durch ihren Erziehungsstil und ihre Lebensweise unser Wesen nachhaltig prägen. Doch selbst so banale Dinge wie der Geburtsort spielen eine große Rolle. Im Mutterland des Automobils scheint dieser Faktor aber schwerer zu wiegen als im Rest der Welt: Wer in München geboren wurde, träumt schon im Kinderbettchen vom ersten 3er-BMW, für den Stuttgarter Nach­wuchs kommen nur Mercedes oder Porsche in die Matchbox-Sammlung. Und der bayerische Teil der Donau-Region wird ganz klar von den vier Ringen dominiert.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 3/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 3/17
Erstverkaufstag: 13.06.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN