Titeltest: Volvo XC60

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit der Einführung des neuen XC90 hat Volvo gezeigt, wohin die Reise im SUV-Segment gehen soll: nämlich ganz nach oben. Nun legen die Schweden nach und greifen mit dem XC60 die europäische Premium-Konkurrenz an. Muss die den Widersacher fürchten?

In den letzten Jahrzehnten hat sich unser Blick auf Autos grundlegend geändert. Früher war der stolze Besitzer eines motorisierten Vier­radlers froh, auch bei Wind und Wetter zuverlässig ans Ziel zu kommen, ohne völlig durchnässt oder halb erfroren zu sein. Doch im Zeitalter der Smartphones und der globalen Vernetzung werden Fahr­zeuge, die lediglich diesem Zweck dienen, belächelt und als Verkehrs­hindernis oder als mittelschweres Sicherheits­risiko dargestellt.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 5/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 5/17
Erstverkaufstag: 10.10.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN