Range Rover Velar

TeilenWeiterleitenDrucken

Mit dem Velar wächst die Range Rover-Familie um ein weiteres Modell, das schon bei seiner Weltpremiere enormes Aufsehen erregt hat: Man verzichtete auf Konzeptautos und ging direkt mit der Serie an den Start.

Genau genommen gab es eben doch ein Velar-Konzept­fahrzeug. Das ist aber schon Jahrzehnte her. Die ersten Studien des späteren Range Rovers der ersten Generation hörten 1969 nämlich auf den wohlklingenden Namen. Nun also kommt der Velar als mittlerweile vierte Range Rover-Baureihe wieder zurück. Aufsehen erregte der Wagen im Vorfeld zu unseren ersten Fahrten vor allem mit dem mutigen Design, das viele für ein Vorserienkonzept hielten. Die gestreckte Seitenlinie mit der weit nach hinten versetzten Passagierkabine, die mächtigen Radhäuser, der sehr kurze vordere Überhang und die dramatische Dachlinie, dazu plan versenkte Türgriffe im Stile der Tesla-Modelle: Das traut sich doch niemand direkt in die Serie zu übernehmen. Aber genau das tat man bei Land Rover.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 4/17 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 4/17
Erstverkaufstag: 08.08.2017

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN