Kia Sorento

TeilenWeiterleitenDrucken

Stolze Erscheinung

Mit der vierten Generation des Sorento möchte Kia endgültig das Image der „günstigen Alternative“ abschütteln. Durch sein selbstbewusstes, ja dominantes Auftreten zeigt das neue Flaggschiff der Marke, dass „SUV made in Korea“ zur Spitze des Segments gehören ...

Fragt man in seinem autoaffinen Umfeld nach Vertretern der Gattung Luxus-SUV, landet man fast automatisch bei den üblichen Verdächtigen: Mercedes-Benz GLS, Audi Q7, Porsche Cayenne und so weiter. Wirft man dann den Namen Kia in die Runde, erntet man nur eine halbherzige Zustimmung à la „Ja, der Sorento ist schon schick, aber halt eher eine günstige Variante eines Luxus-SUV“. Das dürfte nicht nur die stolzen Sorento-Besitzer ärgern, sondern auch jene, die bereits eine Runde in der vor Kurzem vorgestellten vierten Generation des Koreaners drehen durften. Denn der rückt in seiner neuesten Ausführung der deutschen Konkurrenz derartig dicht auf ihren Luxuspelz, dass dessen Härchen vom Vierzylinder des Sorento angesaugt werden.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 06/20 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 06/20
Erstverkaufstag: 08.12.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN