Elektroduell

TeilenWeiterleitenDrucken

Volt ihr Spaß?

Zwei Elektrofahrzeuge, die trotz ihres hohen Gewichts ordentlich Power haben und jede Menge Spaß versprechen, das sind unsere zwei Testkandidaten. Doch welcher von beiden ist für den Alltag am besten geeignet?

Zugegeben, dem Stereotyp eines Sportwagens entsprechen Audi E-Tron und Jaguar i-Pace nicht. Schließlich treten hier zwei dicke, schwere SUV zum Vergleich an. Dass das Äußere heutzutage nicht mehr viel über die dynamischen Talente verrät, ist uns allerdings spätestens, seit wir Athleten wie den BMW X6 M oder den Audi RS Q8 unterm Hintern hatten, bewusst. Und auch die beiden Stromer können längs- wie querdynamisch überzeugen: Klar, wer zu wild durch den Hütchen-Parcours wedelt, wird von der Masse irgendwann bestimmt nach außen gedrängt. Doch sorgt das stante pede bereitgestellte Drehmoment für kräftigen Durchzug und eine Beschleunigung, die kaum ein Verbrenner realisieren kann – und das trotz richtig viel Masse. Aber: Nur zum Spaßhaben kauft sich wohl keiner den rund 80?000 Euro teuren Audi e-tron 55 quattro oder den i-Pace EV400 für circa 75.000 Euro. Können die beiden denn auch auf der Langstrecke überzeugen?

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 05/20 der SUV:

SUV Ausgabe 05/20
Erstverkaufstag: 13.10.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN