Konzernduell: Skoda Karoq vs. Skoda Kodiaq

TeilenWeiterleitenDrucken

Allrad, Diesel, SUV und ein Modellname mit K am Anfang – diese Eigenschaften sind bei unserem Skoda-Konzern­duell gesetzt. Bleibt die Frage, ob im Alltag der geräumigere Kodiaq oder doch der kompaktere Karoq mehr Sinn macht …

Keine Sorge, mit Ihren Augen ist alles in Ordnung. Wobei der Zweifel an einem tadellosen Seh­vermögen angesichts unserer Konzernduell-Kandidaten durchaus berechtigt ist. Neben der ähnlichen Grundform der beiden Skoda-SUV Karoq und Kodiaq kommt erschwerend hinzu, dass beide Modelle in der Variante „Style“ zum Test erscheinen und zudem noch die identische Außenfarbe tragen. Trotz der anfänglichen Verwir­rung ist der Sinn dieser Maßnahme aber sehr einleuchtend. Denn um die Frage zu klären, welcher der beiden Skodas im direkten Vergleich die Nase vorne hat, helfen die ähnlichen Ausstattungsmerkmale ungemein. Schließlich kann man sich so auf die wenigen, dafür aber umso wichtigeren Unterschiede konzentrieren. Bei Karoq und Kodiaq ist das ohne Frage die Größe.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 4/19 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 4/19
Erstverkaufstag: 13.08.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN