Praxistest: DS 3 Crossback PureTech 100

TeilenWeiterleitenDrucken

Das Mini-SUV der französischen Premiummarke DS, seit Mai beim Händler erhältlich, muss sich gegen viel Konkurrenz durchsetzen. Schauen wir einmal, ob es das in der Praxis kann.

Erst Ende 2018 Hat die französische Nobeltochter DS den DS 3 Crossback der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit Mai steht er beim Händler und wartet auf Kundschaft. Doch die Konkurrenz auf dem boomenden Klein-SUV-Markt ist groß. Hier muss sich der betont modisch gestylte Franzose gegen Kandidaten wie den VW T-Cross, Renault Captur oder den Ford Ecosport behaupten. Sein größter Trumpf ist seine extravagante, ansprechende Optik: Erfrischend anders steht er auf seinen serienmäßigen 16-Zöllern (gegen Aufpreis bekommt man ihn auch mit 17- und 18-Zoll-Rädern), die Front dominiert ein großer, markanter Kühlergrill und schicke, schmale Full-LED-Schein­werfer schaffen Durchblick.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 4/19 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 4/19
Erstverkaufstag: 13.08.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN