Peugeot e-2008

TeilenWeiterleitenDrucken

Französische Zukunft

Uns interessiert an diesem neuen Mitglied in Peugeots SUV-Familie vor allem eines: Inwieweit genügen Motorleistung und Batteriereichweite des kleinen Vollzeitstromers den Anforderungen im Alltag und auf Reisen?

KOMPAKT, PRAKTISCH UND SPARSAM.
Mit diesen Attributen ließ sich die erste Generation des kleinen Peugeot 2008 bestens umschreiben. Doch das genügte den Franzosen nicht. Zum Modellwechsel verliehen sie dem bislang eher etwas bieder wirkenden Kompakt-SUV einen modernen Look und zudem gleich noch ein grünes Gewissen. Denn neben den sparsamen Verbrenner-Varianten findet sich im Konfigurator auch ein reinrassiges Elektromodell, das den passenden Namen e-2008 trägt. Mit diesem Schritt wollte Peugeot nicht nur ein klares Statement für die weiterhin wachsende E-Mobilität setzen, sondern auch der Konkurrenz ein Stückchen vom E-SUV-Kuchen klauen. Damit dies auch gelingt, muss der e-2008 aber mehr können, als lediglich modern aussehen und lautlos dahinrollen – er muss sich im Alltag der Kundschaft bewähren.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 01/21 des SUV Magazins:

SUV Magazin Ausgabe 01/21
Erstverkaufstag: 09.02.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN