Fiat Panda 4x4

TeilenWeiterleitenDrucken

Molto Bene, Panda! ... Offroad auf Italienisch
Zu Beginn der 1980er Jahre gab es nur wenige Allrad-Modelle – und die waren teuer. Das änderte sich schlagartig, als mit dem Fiat Panda 4x4 der erste Großserien- Allradler auf den Markt kam. Plötzlich wurde der 4x4-Antrieb nahezu für jedermann er- schwinglich.

GELÄNDEVEHIKEL

Ohne Zweifel gehört der Fiat Panda 4x4 zu den allerersten Geländevehikeln für Freizeitzwecke. Wer vor der Markteinführung des Allrad-Italieners ins Unwegsame wollte, musste bei Suzuki oder Lada vorbeischauen und mit militärisch angehauchten Hardcore-Offroadern á la SJ 410 und Niva vorliebnehmen. Anfangs von kaum jemandem richtig ernst genommen, hat sich die kleine, vierradgetriebene Kiste aus dem Hause Fiat im Laufe der Jahre einen festen Platz in den Herzen der Geländewagen-Fans erobert – und nicht nur bei diesen!


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 6/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 6/23
Erstverkaufstag: 09.05.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN