Grenadier Expedition

TeilenWeiterleitenDrucken

Die Bewährungsprobe
Jetzt wird es ernst. Nach Jahren voll von Ankündigungen, sukzessiven Bekanntgaben, dem Pläne-über-den-Haufen-Werfen und mehr weltpolitischen Hindernissen, als ein neu geborener Geländewagen je bezwingen könnte, ist der Grenadier da. Jetzt können seine Macher von Ineos Automotive endlich beweisen, dass er bereit ist, DER Geländewagen zu werden.

Dass der Ineos Grenadier das Zeug dazu hat, haben wir in der OFF ROAD seit dem Start unserer Berichterstattung hinreichend und detailliert erläutert. Der 2017 angekündigte Offroader soll mit kompromissloser Entschiedenheit und den besten verfügbaren Komponenten und Entwicklungspartnern zu dem werden, was der ehrwürdige Land Rover Defender die längste Zeit war: belastbar, vielseitig einsatzfähig, und das im besten Falle mit Stil. Ganze sechs Jahre nach der Ankündigung haben wir nun nach Testfahrten in drei verschiedenen Vorserien-Modellen und einem Besuch an seinem Ausweich-Geburtsort, dem französischen Hambach, die Gelegenheit dem britisch-deutsch-österreichischen Geländewagen endlich in jedem Betriebsszenario auf die Starrachsen zu fühlen.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 4/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 4/23
Erstverkaufstag: 14.03.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN