Porsche 911 Dakar

TeilenWeiterleitenDrucken

Once in a Lifetime!
Es gibt Dinge, die kommen nicht oft vor – manche sogar nur einmal im Leben. Also sitze ich hier unter der tiefstehenden Sonne der marokkanischen Wüste, die schwitzigen Hände am Alcantara-Lenkrad des Porsche 911 Dakar. Aus dem Heck grollt der 6-Zylinder-Boxer. Vor mir baut sich eine meterhohe Dünenlandschaft auf, die sich in den kommenden Minuten entweder als die körperliche Bedrohung erweist, nach der sie aussieht, oder als das größte Abenteuer, das ich jemals hinter dem Steuer erleben durfte.

Während ich meine gesamte Konzentration auf die bevorstehende Fahraufgabe bündle, blitzen meine bis hierhin mit diesem Offroad-Sportwagen gesammelten Er-fahrungswerte – sozusagen als Inventur der Leistungsfähigkeit von Mensch und Maschine – vor meinem inneren Auge auf. Ich spüre den Kontakt zum Elfer, der CFK-Schalensitz klammert, die Sitzposition tief im Fahrzeug integriert und dennoch mit reichlich Übersicht auf alle bevorstehenden Unwägbarkeiten und Hindernisse, das Volant in der idealen Griffposition. Von meiner Seite aus kanns losgehen. Was hat dieser 911 zu bieten?

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 3/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 3/23
Erstverkaufstag: 14.02.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN