VW Amarok

TeilenWeiterleitenDrucken

Bigger is Better
Mehr Länge, mehr Breite, mehr Platz. Groß bist du geworden, Amarok! Das neue Format steht dem stämmigen Geländegänger. Doch kann der Edel-Pick-up auch fahrtechnisch und funktional überzeugen? Davon wollten wir uns selbst ein Bild machen und haben das Fahrzeug ausgiebig in Südafrika unter die Lupe genommen und getestet.

Praktisch muss er sein, so ein Pick-up. Viel Zuladung sollte er haben, eine Menge Platz auf der Ladefläche bieten und natürlich auch über genügend Kraft verfügen, um einen schweren Anhänger zu ziehen. Im südafrikanischen Outback muss so ein Fahrzeug schon eine ganze Menge einstecken können. Denn dortzulande werden die „Bakkies“ oder zu Deutsch Pick-ups jeden Tag aufs Neue im harten Einsatz genutzt. Im neuen Amarok versteckt sich jedenfalls eine ganze Menge südafrikanischer DNA: Anders als sein Vorgänger läuft die neue Generation nicht mehr in Hannover vom Band, sondern im sonnigen Silverton, einem Vorort von Pretoria.

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 2/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 2/23
Erstverkaufstag: 10.01.2023

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN