Ford Ranger Raptor

TeilenWeiterleitenDrucken

Was für ein Sprung
Das letzte Puzzleteil ist gesetzt: Das Topmodell der Ford Ranger-Baureihe hat endlich das Triebwerk, das es zum echten Räuber, einem richtigen Raptor macht. Dieser OFF ROAD-Fahrbericht klärt, wie sich der neue Performance-Pick-up mit dem V6-Twin-Turbo-Benziner auf kurvenreichen Bergstraßen, im technischen Offroad auf steilem Felsuntergrund sowie auf einer eigens angelegten Baja-Highspeed-Offroadstrecke schlägt.

Die sportliche Variante des erfolgreichsten Pick-ups in Europa war noch nie ein zurückhaltendes Fahrzeug. Doch die mittlerweile zweite Generation des Raptor kommt mit einer solchen Präsenz daher, dass sie hierzulande gut und gerne als F-150 Light durchgehen würde. Die Gemeinsamkeiten mit dem Fullsize-Pick-up aus den Staaten sind offensichtlich und gewollt: breit ausgestellte Kotflügel, ein riesiger, geschwärzter Kühlergrill mit rückspiegelfüllendem Ford-Schriftzug und die unverkennbaren Tagfahrleuchten in C-Form. Der Neue macht klar: Ich bin zurück und potenter denn je!

Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 1/23 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 1/23
Erstverkaufstag: 13.12.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN