GMC Hummer EV

TeilenWeiterleitenDrucken

Flüsterleises Comeback

Vor rund zehn Jahren rollten die letzten HUMMER-Modelle vom Band. Mit den sehr hohen Verbräuchen von rund 30 Litern Benzin auf 100 Kilometer galten die riesigen, für zivile Kunden gebauten Pseudo-Militär-Bomber als äußerst umweltschädlich. Jetzt lässt der Automobilkonzern GMC die dicken Dinger wieder aufleben ...

GMC will es noch mal wissen und schickt einen neuen HUMMER ins Rennen. Und der kommt dieses Mal ganz umweltfreundlich. Dürfen wir vorstellen: der neue Elektro-Kraxler HUMMER EV! Den Ami wird es in zwei Versionen geben: als klassische SUV-Variante und als SUT (Sport Utility Truck) genannten Pick-up. Letzterer kommt ab Herbst 2021 in der bereits ausverkauften First Edition (112?000 US-Dollar, also rund 94?500 Euro) mit wuchtigen 1000 PS vorgefahren. Das maximale Drehmoment liegt bei fast 15?600 Newtonmeter [sic!]. Das 24-Modul-Batterie-Pack speichert rund 200 Kilo­wattstunden Strom und soll eine elektrische Reichweite von rund 560 Kilometer (350 Meilen) ermöglichen. Angetrieben wird der HUMMER EV von drei Elektro-Motoren.
 

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/20 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/20
Erstverkaufstag: 10.11.2020

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN