Suzuki Jimny vs. Lada Taiga 4x4

TeilenWeiterleitenDrucken

Zwei echte, aber völlig unterschiedliche Geländewagen, von denen jeder eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hat: Der ewige Genosse Lada und der neue Offroad-Trendsetter Jimny geben sich zusammen die Ehre, und es ist spannend, rauszufinden, wie weit die beiden Urgesteine nach fast 40 Jahren (und mehr oder weniger Updates) auseinanderliegen.

Es gibt Vergleichstests, die lassen einem einfach das Herz aufgehen. Vor allem, wenn es wie in diesem Fall um zwei Urgesteine geht, die bei der OFF ROAD und ihren Lesern schon fast 40 Jahre lang geliebtes Dauerthema sind. Klar, der Lada braucht kein Update und keinen Modellwechsel – niemand von uns will sich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Russe mal durch eine neuere Version ersetzt wird. Und auch wenn die Gerüchteküche brodelt, ich will es nicht hören. Der Lada, mag er Urban oder Taiga heißen, ist für mich ein Niva und eine echte Ikone, ohne die ich mir die Offroad-Welt nicht vorstellen will.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/19 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/19
Erstverkaufstag: 12.11.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN