Maserati Levante

TeilenWeiterleitenDrucken

Zwischen dem, was ein moderner Allradantrieb theoretisch vermag, und dem, was ­davon dann tatsächlich einmal zum Einsatz kommt, ist ein himmelweiter Unterschied. ­­Viele Hersteller scheuen sich, die Fähigkeiten ihrer Luxus-SUV in den Hardcorepassagen eines Offroadparks zu präsentieren – Maserati tut es.

Der Bilster Berg ist eigentlich eher für seinen anspruchsvollen Rundkurs bekannt, auf dem es einen an manchen Stellen richtig aushebelt und man höllisch aufpassen muss, die Kontrolle zu behalten. Hier fühlen sich die italienischen Sportwagen sicherlich zu Hause. Nur wenige kennen aber die kniffelige, mit dicken Steinen übersäte Offroadpiste in dem Wald um die Rennstrecke. Da erwartet man zunächst einmal keinen italienischen Sportwagen. Aber genau hier hinein, ins schlammige und ausgewaschene Geläuf, geht es mit dem neuen Luxus-Wind „Levante“ aus dem Hause Maserati. Wir sind mal gespannt, ob wir da durchkommen und wie sich das erste SUV aus dem edlen Hause dabei wohl schlägt.

Lesen Sie den gesamten Bericht in Ausgabe 12/19 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 12/19
Erstverkaufstag: 12.11.2019

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN