Bad Hornet

TeilenWeiterleitenDrucken

Huber Buam!

Mit einem Willys Jeep hat alles angefangen. Der zweite war stärker motorisiert. Ein CJ7, bis heute in Familienbesitz, folgte. Als die Söhne 18 wurden war klar: Auch für die kommt nur ein Jeep in Frage.

In manchem DNA-Strang ist das Gen. Mit dem passenden Booster zur rechten Zeit schlägt es durch. Im Falle von Otto Huber lässt es sich auf einen Amerikaner zurückführen, der mit alten Willys handelte. Er selbst fing seine Lehre zum Mechaniker mit 14 Jahren an. Mit dem amerikanischen Geländewagen begann das Jeep-Genom zu wachsen. Bis es schließlich mit 25 Jahren so weit war und er sich seinen Willys kaufte. Der erste war Schrott, Otto Huber aber schon Mechaniker, folglich restaurierte er ihn. Seine Leidenschaft für das Offroadfahren war geweckt. Der Willys erwies sich als Startpilot für weitere Jahre voller Geländewagen und Söhne, deren Jeep-Gen bereits zu wachsen begann, als sie noch in der Wiege lagen.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 11/21 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 11/21
Erstverkaufstag: 12.10.2021

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN