Mercedes-Benz GLS 580 4MATIC

TeilenWeiterleitenDrucken

Hotelier und Bergsteiger

Reisen bleiben Reisen. Egal ob das Ziel auf einem weit entfernten Kontinent liegt oder nur einen Tank in Richtung Süden: Der Erlebnishunger treibt an, es wartet das Ungewisse. Ein per- manentes Abwägen zwischen Risiko und Ertrag. Es warten Schockmomente, Zweifel an den eigenen Fähigkeiten und Eindrücke fürs Leben.

„Ehrlich, da willst du runter?”, leitet mein Beifahrer und Travel-Buddy Tobi unsere Abfahrt ein. „Wird schon gut gehen. Alles für die Story.” Aber eins nach dem anderen: Die Zerreißprobe fürs Nervenkostüm folgt erst nach dem Lösen des Mauttickets. „Alta Via del Sale” steht auf ihm und: „Permesso di Transito”. Die Antwort darauf, ob unser über zwei Meter breites Luxus-SUV für die sich um die Westalpen schlängelnden Militärstraßen geeignet ist, leider nicht. Auch das „Freilich klappt des” aus dem nochmal rückversichernden Anruf bei unserem passioniert-optimistischen Reise-Experten August Auer kann uns – vor der Schranke stehend, mit dem Ticket in der Hand und den höhergelegten Jeep TJs im Rücken – die Ungewissheit nicht nehmen. Zur eigenen Ermutigung gehen wir deshalb – für den Ernst der Lage unpassend entspannt gebettet auf diesen belüfteten Ledersitzen in Macchiato-Beige – die Specs unseres Gefährts nochmal durch.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 10/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/22
Erstverkaufstag: 13.09.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN