Gesellschaft für Geländewagen

TeilenWeiterleitenDrucken

Alte Liebe rostet nicht!

Es gibt lösbare Verbindungen, aber auch so unzertrennliche wie die zwischen diesem Puch und seinem Eigentümer.

Hintergrundgeschichte

Was macht einen richtigen Geländewagen aus? An dieser Frage scheiden sich schon seit Längerem die Geister. Wir sagen: zwei Starrachsen, ein geländetaugliches Fahrwerk ohne Querlenkerei und ein drehmomentstarker Motor. In modernen SUV findet man so was nicht. Warum auch? Sie sind ja mehr für den Bordstein und angenehme Einstiegshöhe bekannt. Aber selbst der G, von jeher geliebter Geländewagen, kommt als Neuwagen jetzt mit einer gänzlich an- deren Vorderachse, Querlenkern, Federbeinen und einem Haufen Elektronik daher. Ganz abgesehen davon, dass er ordentlich kostet und (wegen der aktuellen Lage) weiß Gott wann geliefert wird. Dennoch wollen wir all das nicht verteufeln. Es geht vielmehr darum, wieder ein wunderbares Stück Technik zu bewahren.


Lesen Sie den gesamten Bericht auch in Ausgabe 10/22 der OFF ROAD:

OFF ROAD Ausgabe 10/22
Erstverkaufstag: 13.09.2022

Kommentare (0)
JETZT EINLOGGEN & MITDISKUTIEREN